Die CDU ist selbstverständlich beim 17. Müllsammeltag dabei

Die CDU-Ingelheim war am diesjährigen Müllsammeltag mit einer zehnköpfigen Gruppe rund um den Blumengarten unterwegs und sammelte dort einigen Säcke voller Müll. Verstärkt durch unsere Bürgermeisterin Eveline Breyer, sammelte die Gruppe alles was nicht an den Straßenrand, beziehungsweise auf die Wiese gehört. Neben Flaschen, Plastiktüten und Zigarettenschachteln wurde sogar ein kompletter Staubsauger gefunden und entsorgt. Besonders auffällig war auf dem Parkplatz am Freibad, das auf den etwas abgelegeneren Parkplätzen etliche schwarze Hundekottütchen rumlagen. Bei wunderbarem Wetter und bei bester Stimmung wurde hier von allen Beteiligten ein sinnvoller Beitrag zum Umweltschutz und zum sauberen Erscheinen der Stadt beigetragen. Bei einem kleinen Imbiss im Bauhof der Stadt, wurde der Müllsammeltag erfolgreich beendet.

07.01.2018 - Neujahrsempfang der CDU-Ingelheim

Zum zweiten Mal trafen sich die Mitglieder der ehemals selbstständigen CDU-Ortsverbände Ingelheim, Heidesheim und Wackernheim, zu ihrem jährlichen Neujahrsempfang im Brauhaus Goldener Engel. Der Vorsitzende Hubertus Stawik begrüßte die zahlreich erschienen CDU-Mitglieder und ließ das vergangene Jahr 2017 Revue passieren. Er bedankte sich bei allen aktiven CDU-Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung bei den vielfältigen Aufgaben, die die Parteiarbeit mit sich bringt.

Normalerweise werden langjährige Mitglieder bei dem jährlich stattfindenden Sommerfest geehrt. Bei dem diesjährigen Neujahrsempfang, brach der CDU-Vorsitzende mit diesem Brauch und ehrte Martin Decker für seine 65-jährige Mitgliedschaft in der CDU. Seit 1953 war Martin Decker in den verschiedensten politischen Gremien als Vertreter der CDU aktiv.

Auch Hans-Richard Palmen, der Fraktionssprecher der Ingelheimer CDU, begrüßte einige seiner langjährigen Wegbeleiter in der CDU, mit denen er seit seiner Zeit in der Jungen Union aktiv in der CDU zusammen gewesen ist. Hans-Richard Palmen befasste sich in seiner Rede mit den aktuellen Themen, die die CDU-Ingelheim derzeit bewegen. Er lobte die Arbeit der Bürgermeisterin Eveline Breyer, der Stadtrats- und Ausschussmitglieder und der Beigeordneten Irene Hilgert.

01.12.2016 - Weihnachtssterne

Wie in jedem Jahr besuchten Mitglieder des Stadtverbandes in der Vorweihnachtszeit die Bewohner des Altenzentrums im Sohl. Auch die Landtagsabgeordnete Dorothea Schäfer war in diesem Jahr mit von der Partie.
Einige Bewohner warteten schon auf den liebgewordenen Besuch. Bei Gesprächen und guten Wünschen wurde jeder mit einem kleinen Weihnachtstern bedacht.

17.11.2016 - Erstes Bürgergespräch in Heidesheim

Die Folgen der Eingemeindung von Heidesheim und Wackernheim nach Ingelheim beschäftigten die Teilnehmer des Bürgergesprächs der CDU Heidesheim/Wackernheim und Ingelheim in Heidesheim. Rede und Antwort standen die Ingelheimer Bürgermeisterin Eveline Breyer und der CDU- Fraktionsvorsitzende Hans-Richard Palmen, unterstützt von einigen Ingelheimer CDU-Stadtratsmitgliedern.

18.10.2016 - Erstes Bürgergespräch in Wackernheim

Der CDU-Ortsverband Heidesheim/Wackernheim lud am Dienstag den 18.10.2016, zum ersten Bürgergespräch im Dorfgemeinschaftshaus in Wackernheim ein. Ziel der Veranstaltung war es, eventuell vorhandene Vorbehalte oder Bedenken zur Eingemeindung nach Ingelheim, bei den Bürgern Wackernheims zu zerstreuen. Rede und Antwort standen die Ingelheimer Bürgermeisterin Eveline Breyer und der CDU- Fraktionsvorsitzende Hans-Richard Palmen, unterstützt von einigen Ingelheimer CDU-Stadtratsmitgliedern.

Ob es nun zum Beispiel um die Straßenreinigung und den Streudienst im Winter, die Busanbindung nach Ingelheim, den Ausbau der Ortsstraßen oder den Wunsch nach einem Bürgerbüro in Wackernheim ging, alle Fragen wurden von der CDU-Bürgermeisterin Eveline Breyer und dem Fraktionsvorsitzenden Hans-Richard Palmen ausführlich beantwortet.