Kontakt Suche

 

Lakinger CDU-Fraktionsvorsitzender

Die CDU-Fraktion des Stadtrates hat Sascha Lakinger einstimmig zu ihren neuen Vorsitzenden gewählt.

Er tritt damit die Nachfolge von Hans-Richard Palmen an, der die Fraktion 24 Jahre geleitet hat. Palmen hatte nach 35 Jahren im Stadtrat bei der Wahl im Mai nicht mehr kandidiert. Er gratulierte Lakinger, den er sich seit vielen Jahren als seinen Nachfolger gewünscht habe: „Er wird es sehr gut machen und mit der CDU viel für unsere Stadt erreichen“.

Sascha Lakinger bezeichnete es als vorrangiges Ziel der CDU, im neuen Stadtrat „bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und Wohneigentum zu ermöglichen“. Hierzu solle auch eine maßvolle Innenverdichtung ermöglicht werden. Ingelheim müsse als Wirtschaftsstandort erhalten werden. Dabei gelte es auch, die Chancen einer Entwicklung hin zu einer Gesundheitsstadt zu nutzen.

„Ein sicheres und sauberes Ingelheim“ habe für die CDU nach wie vor Priorität. Auf diesem Gebiet sei noch viel zu tun. Das Zusammenwachsen mit Heidesheim-Wackernheim sieht Lakinger auf gutem Weg. Er freut sich auf die Zusammenarbeit im neuen Stadtrat.

Ihren Markenkern einer soliden, nachhaltigen Finanzpolitik will die CDU auch im neuen Stadtrat nicht aufgeben. Lakinger hofft, dass es gelingen wird, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen des Stadtrates möglichst viele dieser Ziele zu verwirklichen.

©2019 CDU-Ingelheim. All Rights Reserved. Designed By Michael Beaury