CDU-Ingelheim

Stadtverband

Twitter Kontakt Suche

Eveline Breyer mit 100 % der Stimmen zur OB Kandidatin gewählt

Einstimmig wurde Eveline Breyer am 17. Mai zur OB Kandidatin der CDU für die Oberbürgermeister-Wahl in 2019 nominiert.   Hubertus Stawik, der Ingelheimer CDU Vorsitzende, beglückwünschte die Kandidatin zur Wahl und versprach einen fairen Wahlkampf. „Für mich buchstabiert sich Evi als ehrlich, vorbildlich fleißig, ideologiefrei.“ Sie sei eine „echte Ingelheimerin“ und werde dafür Sorge tragen, die nach der Eingemeindung von Heidesheim und Wackernheim 10 Stadt- und Ortsteile weiter nach vorne zu bringen. 

Die Kandidatin gab einen Einblick in ihr Wahlprogramm. Ohne die hohen Steuereinnahmen „wäre Ingelheim nicht da, wo es heute steht.“  Breyer hob hervor, dass Ingelheim schon jetzt eine Stadt der Orte sei und ihre Gleichung für die Zukunft „10 Orte mit Herz = unsere Heimat“ laute.  

Im Detail versprach sie, sich in Zukunft besonders für bezahlbaren Wohnraum und Angebote für Kleinkinder bis zu alten Menschen einzusetzen, damit Familien sicher und gesund in Ingelheim leben.  Sie hob den Bau und die Qualitätssteigerung in Kindertagesstätten hervor.  Ziel sei, den Standard in allen Ortsteilen weiter zu entwickeln und ein zentrales Anmeldesystem für Eltern einzuführen.

In allen Schulen sollen Lehrküchen eingerichtet werden und Internet in allen Klassenzimmern gewährleistet werden. Auf der Basis eines Demographie-Konzeptes will sich Eveline Breyer verstärkt für mehr Tagespflegeplätze für ältere

Menschen einsetzen. Mehr bezahlbarer Wohnraum für Familien soll erreicht werden durch ein neues „Wohnraumkonzept“, das die CDU mit dem Antrag, Verdichtungspotenziale aufzuzeigen, bereits in Angriff genommen hat.

Eveline Breyer möchte in den kommenden Monaten weiter an ihrem Wahlprogramm arbeiten und versprach, es der Öffentlichkeit bald zusammen mit dem Kandidatenteam für die Kommunalwahl vorzustellen. Der Termin ist voraussichtlich am 26. Mai 2019, bei der die Wahlen für Europa, Kreistag, Oberbürgermeister, Ortsgemeinderäte und Ortsvorsteher einbegriffen sind und der bei jedem Wahlberechtigten im Kalender stehen sollte.

 

 

 

©2019 CDU-Ingelheim. All Rights Reserved. Designed By Michael Beaury

Please publish modules in offcanvas position.