Starkes Team zieht für Ingelheimer CDU in den Kommunalwahlkampf 2019

 

Am vergangenen Donnerstag, dem 30. August, wurde die Kandidatenliste der Ingelheimer CDU im WBZ von der Parteibasis gewählt. Hubertus Stawik, Vorsitzender der CDU, hob auf der Mitgliederversammlung hervor, dass bei der hohen Bereitschaft vieler CDU Mitglieder zur Kandidatur die Festlegung auf einen Vorschlag für die vorderen Listenplätze nicht einfach war. Mit besonderer Freude konnte er aber verkünden, dass die ersten zehn Plätze mit Vertretern aller Ortsteile und aller CDU Gruppierungen wie Senioren-Union, Frauen-Union, Junger Union und Mittelstandsvereinigung besetzt werden konnten. Die CDU-Basis bestätigte durch Wahl mit sehr deutlichen Ergebnissen alle 44 Kandidaten auf der Vorschlagsliste. 

Eveline Breyer, Ingelheimer Bürgermeisterin und Kandidatin zur Wahl als Oberbürgermeisterin, skizzierte kurz einen Ausblick auf ihr Wahlprogramm. „Ich freue mich auf den Wahlkampf unterstützt von einem so starken Team aus allen Ortsteilen und mit eigenen CDU Kandidaten für die Ortsvorsteher-Positionen in Großwinternheim und Heidesheim. Gemeinsam können wir viel bewegen für das Zusammenwachsen aller zehn Ingelheimer Orte mit Herz - unsere Heimat!“   

Die CDU Liste wird angeführt von Sascha Lakinger, dem Wunschkandidaten als  Fraktionsvorsitzender. Lakinger dankte in seiner Vorstellungsrede Hans-Richard Palmen, dem derzeitigen CDU Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, der nicht mehr kandidiert, für sein unglaubliches Engagement für die Stadt  in 35 Jahren als Stadtrat, davon 23 Jahre Fraktionsvorsitzender.

Irene Hilgert aus Sporkenheim, derzeit Beigeordnete der Stadt, steht auf dem zweiten Platz der CDU Liste. Ihr folgen Hans-Christian Fröhlich aus Heidesheim, durch die anstehende Fusion ein neues Gesicht auf der Ingelheimer Liste, und der erfahrene Manfried Bajorat aus Großwinternheim. Auf Platz vier findet sich Elisabeth Schröder, vielen Ingelheimern bekannt durch ihr hohes soziales Engagement, gefolgt von Theo Paridon aus Wackernheim. Die Plätze sieben bis zehn werden eingenommen von Andreas Ritz, Maurizio Pau, Doris Spaeing und Michael Beaury.

 

Die Liste mit allen Kandidaten:

 

©2017 CDU-Ingelheim. All Rights Reserved. Designed By Michael Beaury

Search