Twitter Kontakt Suche

Diana Hofmann auf der Europawahlliste

Dieser Tage wurden in Frankenthal die Bewerber des CDU-Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz für die Europawahl nominiert. Die Ingelheimerin Diana Hofmann wurde dabei auf Platz vier der Bezirksliste gewählt.

In ihrer sehr persönlichen Rede vor den Mitgliedern begründete Hofmann ihre Entscheidung für eine Kandidatur mit dem Wunsch, dass ihr Sohn und alle Kinder auch in Zukunft in einem starken Europa aufwachsen und leben können.  Die Stärke von Europa sei auch, dass jeder die gleichen Chancen für die Zukunft bekomme, so Hofmann.

Diana Hofmann, die 1979 in Thüringen zur Welt gekommen ist, betonte, wie sehr die Wende sie geprägt hatte. „Von heute auf morgen waren die Grenzen offen und man konnte sich frei bewegen, frei reisen. Endlich durfte ich auf das Gymnasium, Abi machen und studieren – vorher war dies undenkbar. Und dann – wenige Jahre später – fielen auch die europäischen Grenzen“, erklärte sie in der Versammlung.

„Die Kinder von heute kennen Europa ohne Hürden: in den meisten Ländern ohne Geldumtausch oder Grenzkontrollen.“ Diana Hofmann wünscht sich auch für die zukünftigen Generationen, dass diese die großen Freiheiten und Chancen, die Europa bietet, nutzen können.

Diana Hofmann ist seit 2001 CDU Mitglied und saß für die Partei 7 Jahre im Ingelheimer Stadtrat. Seit vielen Jahren wirkt sie als Kreisschatzmeisterin der CDU Mainz-Bingen.

„Es ist für mich eine große Ehre, dass mein Kreisverband mir mit einem einstimmigen Votum das Vertrauen für meine Kandidatur ausgesprochen hat. Ich weiß, dass die Chancen ins Europaparlament einzuziehen für mich eher schlecht stehen, aber ich werde trotzdem einen aktiven Wahlkampf leisten und hier versuchen, unseren Bürgerinnen und Bürgern Europa wieder nah zu bringen und in ihnen die Leidenschaft für Europa wieder neu zu entfachen“, so Hofmann abschließend.

Die Landesliste der CDU Rheinland-Pfalz wird im November aufgestellt.

©2019 CDU-Ingelheim. All Rights Reserved. Designed By Michael Beaury

Please publish modules in offcanvas position.