Kontakt Suche

 

CDU-Fraktion für Citymanagement

 

Die CDU-Fraktion hat für den Haushalt 2019 den Antrag gestellt, eine Stelle für den Bereich Wirtschaftsförderung /Citymanagement zu schaffen. Dies teilte der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Sascha Lakinger mit.

Seit der Ausgliederung verschiedener Aufgabenbereiche aus der Verwaltung sei diese Stelle nicht besetzt. Nach Kenntnis der CDU habe es Bemühungen gegeben, die Stelle verwaltungsintern zu besetzen, was nicht gelungen sei. Lakinger begründet den Vorstoß der CDU: „Die Aufgaben dürfen nach unserer Auffassung nicht unbearbeitet bleiben.

Beispielsweise sollte die Kooperation der im Stadtzentrum ansässigen Einzelhändler und Dienstleister unter Beteiligung eines Citymanagers verstärkt werden, damit die Potentiale voll genutzt werden können.“

„Ferner sind die in Planung befindlichen Gewerbegebiete zu betreuen. Nicht zuletzt sollten die Chancen genutzt werden, vorhandene Unternehmen zu beraten und Unternehmen mit hochwertigen Arbeitsplätzen anzusiedeln,“ ergänzt Manfried Bajorat.

 

 

 

©2019 CDU-Ingelheim. All Rights Reserved. Designed By Michael Beaury