Kontakt Suche

 

CDU „Schluss mit Kippen, Dosen und Graffiti“ - Bahnhof soll ansprechend und einladend werden

Einstimmig beschloss der Stadtrat in seiner letzten Sitzung auf Antrag der CDU-Fraktion, dass  Kippen, Dosen, Müll, Flaschen und Scherben, Taubenkot, sowie Graffiti konsequent und regelmäßig beseitigt werden.

CDU-Fraktionsvorsitzender Hans-Richard Palmen sagte: „Irgendwann platzt einem der Kragen. Wir sind enttäuscht, dass alle unsere  bisherigen Anfragen mit nichts genutzt haben.

Die Mülleimer laufen ständig über, sofern sie denn überhaupt genutzt werden“. Die CDU wies ferner darauf hin, dass die Aufzüge auf beiden Seiten häufig außer Betrieb sind, was insbesondere für Behinderte ein riesiges Problem darstelle.

Der Brief eines Neubürgers habe das Fass zum Überlaufen gebracht. Seit 1 Jahr wohne er schon hier. Und er habe sich immer noch nicht an die Zustände auf unserem Bahnhof gewöhnen können. Er habe  einen sehr emotionalen Brief an die CDU geschrieben und einige Fotos angefügt. Seine Fotos vom 25.2. dieses Jahres sehen Sie hier.

Hans-Richard Palmen betonte: „Zunächst muss einmal Tacheles mit der Bahn geredet werden. Denn das, was am 25.2. war, wiederholt sich ständig. Was auf anderen Bahnhöfen möglich, muss auch in Ingelheim möglich sein. Hier ist ein wichtiger Knotenpunkt mit Einnahmequelle der Bahn. Die Verwaltung soll mit der Bahn Standards festlegen und sie regelmäßig überprüfen“.

Das überzeugte auch die Verwaltung und die anderen Fraktionen des Stadtrates. Einstimmig

beschloss der Stadtrat dass die Verwaltung dem Stadtrat sobald als möglich einen Vorschlag zu unterbreitet, wie unser Bahnhof ein Aussehen erhält, das seiner Bedeutung als zentrale Einrichtung für den ÖPNV für Ingelheim und Umgebung gerecht wird.

Mit beschlossen wurde auch, dass die Verwaltung ein Konzept vorlegt, wie die bisher nicht genutzten Ladenräume genutzt werden sollen. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sascha Lakinger nennt den Bahnhof Bad Kreuznach „ein Vorbild an Sauberkeit“, an dem sich die Bahn in Ingelheim orientieren solle.

 

#Ingelheim, #CDU, #Breyer, #EB4OB

©2019 CDU-Ingelheim. All Rights Reserved. Designed By Michael Beaury