Kontakt Suche

 

06.11.2019 - Neuer Vorstand führt die CDU Ingelheim

In ihrer Mitgliederversammlung am 4. November 2019 hat die CDU Ingelheim einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender des Stadtverbandes ist Hans-Christian Fröhlich aus Uhlerborn.  Zu seinen Stellvertretern wurden Stefan Weitzel und Michael Eberhard (beide aus Nieder-Ingelheim) gewählt. Der neue Vorsitzende Hans-Christian Fröhlich dankte den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und verwies in einem kurzen Statement auf die Verdienste seines Vorgängers: „Wir danken Hubertus Stawik herzlich für sein Engagement und sind froh, dass er sich bei der Senioren Union weiter stark für die CDU einsetzen wird. Hubertus Stawik hat sich auch bei der Zusammenführung der Gemeindeverbände große Verdienste erworben!“

Zu den Zielen des neuen Vorstands äußerte er sich ebenfalls: „Wir müssen mehr für den Zusammenhalt der Mitglieder tun und das Gemeinschaftsgefühl stärken. Wir wollen mehr Mitglieder gewinnen und uns durch unsere politische Arbeit für die Ingelheimer Bürger wie das gesellschaftliche Miteinander engagieren.“ Hierfür werden Vorstand und Fraktion wie gewohnt konstruktiv zusammenarbeiten.

Weiter in den Vorstand gewählt wurden: Thomas Lischke (Schatzmeister), Andreas Ritz (Schriftführer) sowie Doris Spaeing (Mitgliederbeauftragte). Als Beisitzer wurden gewählt: Prof. Kristina Wolff, Karl Koch, Theobald Paridon, Sandra Keller, Michael Beaury,  Dominik Schleuß, Judith von Gordon, Oliver Dyllick.

Nach einem Bericht des Fraktionsvorsitzenden Sascha Lakinger zur aktuellen Ratsarbeit sowie einer intensiven Aussprache, wurden noch die aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder Irene Hilgert, Elisabeth Schröder, Gerd Peter Schild und Manfried Bajorat für die über viele Jahre geleistete Arbeit und das Engagement für die CDU Ingelheim mit einem Weinpräsent geehrt.

©2019 CDU-Ingelheim. All Rights Reserved. Designed By Michael Beaury