Kontakt Suche

 

29.01.2020 - Verkauf der Metro Real-SB Warenhauskette an ein deutsch-russisches Konsortium

Eingereicht am: 29.01.2020
Dem Antrag zugestimmt: CDU

Wie der Presse zu entnehmen war,  wird die finanziell angeschlagene Real-SB-Warenhauskette voraussichtlich in den nächsten Tagen und Wochen an ein deutsch-russisches Konsortium verkauft. Einige Läden sollen umgehend geschlossen, andere sollen an Wettbewerber verkauft werden. Somit ist auch die Real-Filiale in Ingelheim davon betroffen.

Dazu bitten wir um Beantwortung folgender Fragen:

  1. Hat die Stadtverwaltung mit den Betreibern der Filiale in Ingelheim (Metro, Filialleiter, Betriebsrat in Ingelheim) Kontakt aufgenommen, um sich über den derzeitigen Sachstand bezüglich der Filiale in Ingelheim zu informieren?
  2. Wenn ja, bitten wir in der Sitzung über den derzeitigen Sachstand zu berichten
  3. Kann man schon abschätzen, ob die Filiale in Ingelheim von einer Schließung betroffen sein könnte?

Manfried Bajorat

©2019 CDU-Ingelheim. All Rights Reserved. Designed By Michael Beaury