Kontakt Suche

 

11.02.2019 - Fahrradweg in der Otto-Hahn Straße

Ich bitte Sie, die folgende Frage in der nächsten Sitzung des Stadtrates zu beantworten. Am Donnerstag, dem 7. Februar konnte man in der AZ lesen, dass der Fahrradweg in der Otto-Hahn Straße nur noch in einer, der Nord-Süd Richtung, befahren werden darf. Der Gegenverkehr muss jetzt die Straße benutzen. Jahrelang haben die Radfahrer den  gegenläufigen Fahrradweg entlang des Gehweges benutzt und sich sicher gefühlt. Auch in der letzten Woche habe ich wieder Radfahrer so fahren gesehen. ( Um die neue Situation zu verdeutlichen und auch den Autofahrern dies bewusst zu machen, hier nun meine Frage:
Ist es möglich einen Bedarfsradweg auf der Straße in Süd- Nordrichtung aufzubringen? Das würde vielleicht auch das leidige Abstellen von Aufliegern auf der Straße unterbinden.
 
Elisabeth Schröder

   
Teil 1 der städtischen Antwort Teil 2 der städtischen Antwort
©2019 CDU-Ingelheim. All Rights Reserved. Designed By Michael Beaury