Kontakt Suche

 





Liebe Mitbürger*innen!

Mein Name ist Hans-Christian Fröhlich. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und wohne in Uhlerborn. Nach dem Abitur in Worms, wo ich geboren und aufgewachsen bin, habe ich in Mainz, Rom, Dijon und Wiesbaden studiert und mit Magister Artium (M.A.) sowie dem Betriebswirt (VWA) abgeschlossen. Schon während meines Studiums habe ich erfolgreich am Aufbau eines Unternehmens mitgewirkt und mich später dann auch für die Tätigkeit als Unternehmer entschieden.

Seit 2012 bin ich Vorstand einer mittelständischen Management- & Personalberatung mit Hauptsitz in Mainz. Neben dieser Tätigkeit arbeite ich seit über 6 Jahren als Lehrbeauftragter für den Themenbereich „Personal & Organisation“ an der Hochschule Mainz und bekleide verschiedene Aufsichtsrats- und Geschäftsführungsmandate.

Nachdem ich durch Studium und später auch beruflich einige Zeit im Ausland gelebt habe, bin ich schließlich wieder nach Rheinhessen zurückgekehrt. Heute fühle ich mich mit meiner Frau in Heidesheim sehr wohl. Ich habe mich vor einigen Jahren bewusst für die Verbandsgemeinde Heidesheim und den schönen Ortsteil Uhlerborn entschieden. In den folgenden Jahren habe ich dann Heidesheim kennen und lieben gelernt und bin mit Heidesheim nicht zuletzt dadurch emotional verbunden, dass meine Frau und ich hier kirchlich geheiratet haben.

Meine politische Tätigkeit begann mit meiner Mitgliedschaft in der CDU im Jahr 2015. Es folgte dann meine kurzfristige Kandidatur bei der VG-Bürgermeisterwahl in Heidesheim im Jahr 2016. Nach dieser positiven Erfahrung engagierte im mich bei der Fusion der CDU Heidesheim mit dem Stadtverband der CDU Ingelheim und wurde dabei als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand des neuen Verbandes gewählt.  Seit September 2019 bin ich Kreisvorsitzender der Mittelstandsunion (MIT) Mainz Bingen und seit November 2019 Vorsitzender des Stadtverbandes der CDU Ingelheim. Daneben wurde ich bei der Kommunalwahl in den Stadtrat und in andere Gremien gewählt und vertrete hier engagiert die Interessen der Heidesheimer*innen. Da mir die erfolgreiche Umsetzung der Fusion am Herzen liegt, stelle ich mich zur Wahl. Ich möchte vor allem dafür sorgen, dass die Erwartungen der Bürger*innen an die Fusion auch erfüllt werden. Hierbei habe ich Familien, Jung und Alt, Vereine und Traditionen sowie die Infrastruktur (Straßen, Schulen, Geschäfte, Gaststätten) gleichermaßen im Blick! Lassen Sie uns gemeinsam unser Heidesheim erhalten und gestalten und geben Sie Heidesheim durch meine Wahl eine deutlich hörbare Stimme!

Herzlichst

Ihr

 

Hans-Christian Fröhlich


Image

Interview mit Hans-Christian Fröhlich

Seit November 2019 sind Sie Vorsitzender der CDU in Ingelheim. Was hat Sie bewogen zu kandidieren?
Nachdem ich im Rahmen der Parteifusion (CDU Heidesheim und Ingelheim) schon das Amt eines stellvertretenden Vorsitzenden bekleiden durfte, habe ich mich auf Bitten meines Vorgängers dazu entschlossen, diese Aufgabe zu übernehmen. Es ist schon etwas Besonderes, dass mit mir ein Bürger aus den neuen Ortsteilen an der Spitze der CDU Ingelheim steht. Aber bei uns (CDU Ingelheim) wurden die Positionen fair in den einzelnen Ortsteilen verteilt und ein neues Team konnte gut zusammenwachsen. Ich denke, wir haben hier als CDU ein Alleinstellungsmerkmal.
Image

Ich setze mich dafür ein,

  • dass die Heidesheimer Bürger*innen bei sie betreffenden Entscheidungen miteinbezogen werden
  • dass es einen Bürgerservice vor Ort in Heidesheim gibt und Verwaltungsgänge nach Ingelheim möglichst erspart bleiben
  • dass die Heidesheimer Heimatfeste und die Heidesheimer Identität erhalten bleiben
  • dass die Gewerbetreibenden wie Bäcker, Metzger, Landwirte oder Supermärkte unterstützt werden und somit für die Bürger ein gutes Angebot besteht
  • dass die vielen maroden Straßen saniert werden
  • dass Angebote für junge Familien sowie für Jugendliche weiterentwickelt werden
Image

Fröhlich vor Ort - Die Termine

(Stand vor der Sparkasse Heidesheim)

Samstag  19.09.2020 - 08:00 - 12:00 Uhr
         
Samstag  26.09.2020 - 08:00 - 12:00 Uhr
©2019 CDU-Ingelheim. All Rights Reserved. Designed By Michael Beaury