07.01.2018 - Neujahrsempfang der CDU-Ingelheim

Zum zweiten Mal trafen sich die Mitglieder der ehemals selbstständigen CDU-Ortsverbände Ingelheim, Heidesheim und Wackernheim, zu ihrem jährlichen Neujahrsempfang im Brauhaus Goldener Engel. Der Vorsitzende Hubertus Stawik begrüßte die zahlreich erschienen CDU-Mitglieder und ließ das vergangene Jahr 2017 Revue passieren. Er bedankte sich bei allen aktiven CDU-Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung bei den vielfältigen Aufgaben, die die Parteiarbeit mit sich bringt.

Normalerweise werden langjährige Mitglieder bei dem jährlich stattfindenden Sommerfest geehrt. Bei dem diesjährigen Neujahrsempfang, brach der CDU-Vorsitzende mit diesem Brauch und ehrte Martin Decker für seine 65-jährige Mitgliedschaft in der CDU. Seit 1953 war Martin Decker in den verschiedensten politischen Gremien als Vertreter der CDU aktiv.

Auch Hans-Richard Palmen, der Fraktionssprecher der Ingelheimer CDU, begrüßte einige seiner langjährigen Wegbeleiter in der CDU, mit denen er seit seiner Zeit in der Jungen Union aktiv in der CDU zusammen gewesen ist. Hans-Richard Palmen befasste sich in seiner Rede mit den aktuellen Themen, die die CDU-Ingelheim derzeit bewegen. Er lobte die Arbeit der Bürgermeisterin Eveline Breyer, der Stadtrats- und Ausschussmitglieder und der Beigeordneten Irene Hilgert.