Meisterköche zeigen ihr Können bei der Koch-Show der CDU in Ingelheim

Mit einer neuen Idee geht die CDU Ingelheim in den Endspurt vor der Kommunal- und Europa-Wahl. Am 11 Mai ab 11 Uhr bis ca. 14 Uhr wird es auf dem Ingelheimer Friedrich-Ebert-Platz nach leckerem Essen duften. Vier Meisterköche aus Rheinhessen Edmund Fetzer, Elvir Golos, Ralf Schweikert und Günter Balber haben ihr Kommen zugesagt und werden Rezepte mit regionalen Zutaten in einer Show-Küche zubereiten. Die Rezepte stammen aus Einsendungen von Hobby-Köchinnen und -Köchen aus Ingelheim, Heidesheim und Wackernheim. Unter allen Einsendern werden Preise verlost. Erster Preis: Eine Reise nach Berlin.

Spannend ist, dass man nicht nur über große Leinwände den Köchen in die Töpfe schauen kann, sondern auch die Ergebnisse gleich an benachbarten Ständen probieren kann.

Ergänzt wird das Veranstaltungskonzept durch Live-Musik mit One2Play und Talk-Show Elemente auf der Bühne moderiert von Andreas Bockius, Mainz 05-Stadionsprecher und „Weinumer Bub“ mit CVFW Narrenkappe. Dabei stellen sich die CDU-Kandidaten für den Ingelheimer Stadtrat, rund um die Kandidatin für das Oberbürgermeister-Amt Eveline Breyer, den Zuschauern nochmal vor. Auch der Spitzenkandidat für die CDU Fraktion Sascha Lakinger, die Ortsvorsteher-Kandidaten für Großwinternheim und Heidesheim Christian Fürst und Oliver Dyllick werden zwischen Vorspeise, Hauptgericht und Dessert Einblick in das Parteiprogramm für das erweiterte Ingelheim geben.

„Wir wollen mit diesem Unterhaltungskonzept neue Wege beschreiten und alle Besucher neugierig machen auf unsere Ideen für 10 Orte – unsere Heimat. Die CDU hat sich viel vorgenommen und wir freuen uns auf die Gespräche mit allen Interessierten am 11. Mai. Und: es wird unglaublich lecker!“ erklärte Hubertus Stawik, der Vorsitzende der Ingelheim CDU.