05.11.2016 - Ursula Groden-Kranich mit 94,7 % zur Bundestagskandidatin wiedergewählt

An einem regnerischen Samstag trafen sich die CDU-Wahlkreisvertreter des Wahlkreises 205 (Mainz), zur Wahl der CDU-Direktkandidatin Ursula Groden-Kranich, in Klein-Winternheim.

Wie bereits bei der letzten Wahl vor 5 Jahren war das Votum der CDU-Mitglieder eindeutig: 94,7 Prozent der Anwesenden stimmten mit einem klaren „Ja“. Der CDU-Stadtverband Mainz und der Landkreis Mainz-Bingen entschieden sich, wie bereits bei der letzten Bundestagswahl, wieder für die Nominierung einer gemeinsamen Direktkandidatin.

In ihrer Bewerbungsrede berichtete Ursula Groden-Kranich über ihre Arbeit und den beeindrucktesten Momenten ihrer bisherigen Zeit im Bundestag. Sie erläuterte noch einmal ihre Beweggründe für ihre Entscheidung, bei der Abstimmung zur Eröffnung der Verhandlungen zu einem dritten Hilfspaket für Griechenland, nicht zugestimmt zu haben.

Weiterhin berichtetet Sie über einen bewegende Moment, als auf einer internationalen Frauenrechtskonferenz in New-York, die Teilnehmerinnen aus Eritrea ans Rednerpult gingen um sich bei den anwesenden Frauen zu bedanken, dass sie überhaupt an dieser  Konferenz teilnehmen durften, trotz des in ihrem Land ausgebrochenen Ebola-Virus.