29.09.2017 - Dorothea Schäfer als neue Landrätin vereidigt

Mehr als 500 geladene Gäste aus dem ganzen Landkreis Mainz-Bingen und der Stadt Mainz waren gekommen, um „in de gud Stubb“ von Ingelheim, den bisherigen Landrat Klaus Schick zu verabschieden und den Amtseid von Dorothea Schäfer als neue Landrätin des Landkreises Mainz-Bingen zu feiern.

Die neue Ingelheimer Veranstaltungshalle kING war bis auf den letzten Platz belegt. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung waren genauso vertreten, wie die Ingelheimer Geistlichen aller christlichen Religionen, Mitglieder der Justiz, Feuerwehren und der Mitarbeiter der Kreisverwaltung.

Der Landratsabgeordnete a.D. Franz-Josef Bischel sprach für Dorothea Schäfer die Laudatio. Aus seinem Stolz und seiner Freude, Dorothea Schäfer als neue Landrätin präsentieren zu können, machte er keinen Hehl. Er zeigte sich überzeugt, das sie als neue Chefin der Kreisverwaltung ihren 1300 Mitarbeitern eine kompetente und gute Vorgesetzte sei. Franz-Josef Bischel wünschte der neuen Landrätin für ihre zukünftige Arbeit Gottes Segen.

Dr. Joachim Gerhard als neuer/alter Fraktionssprecher der CDU im Kreistag, bedankte sich noch einmal für das jahrelange Engagement von Dorothe Schäfer für die Probleme und Wünsche der Bevölkerung im Landkreis. Ihre intensive und unermüdliche Arbeit in allen Gemeinden des Landkreises wurden durch das phänomenale Wahlergebnis von den Bürgern honoriert.