MIT Mittelstandsvereinigung der CDU Mainz-Bingen wählt neuen Vorstand

Am 16.08.2019 hatte der MIT – Landesverband zur Mitgliederversammlung der MIT Mainz-Bingen in das Weingut Huster (Großwinternheim) eingeladen. Bei der von MIT-Landesgeschäftsführer, Helmut Klapheck, eröffneten und geleiteten Versammlung stand vor allem die Wahl eines neuen Vorstandes im Mittelpunkt. Nachdem der Vorstand über einige Jahre „verwaist“ war, hatte der Landesverband die Neuwahl des Vorstandes beschlossen.

Herr Klapheck erläuterte, dass er zusammen mit Hans-Christian Fröhlich seit zwei Jahren daran gearbeitet hat, den MIT-Kreisverband wieder zu beleben. So wurden verschiedene erfolgreiche Veranstaltungen durchgeführt und im Zuge dessen auch einige neue Mitglieder gewonnen. Die Vorstandswahl erfolgte nach einer Vorstellung der Kandidaten. Die Versammlung beschloss die Wahl von 4 Beisitzern. Es wurde folgender Vorstand gewählt:

Vorsitzender: Hans-Christian Fröhlich, Heidesheim
stellv. Vorsitzender: Helmut Klapheck, Großwinternheim
Beisitzer:   Thomas Lischke, Frei Weinheim
  Gerhard Oswald, Zornheim
  Maurizio Pau, Ingelheim
  Achim Stillert, Münster-Sarmsheim

Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Im Anschluss beriet der Vorstand über die weiteren Aktivitäten und Themen. Der neu gewählte Vorsitzende Hans-Christian Fröhlich schloss die Veranstaltung: “Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, der MIT und damit den kleinen und mittelständischen Unternehmen im Landkreis Mainz-Bingen durch die Wahl eines neuen Vorstandes wieder eine Stimme zu geben. Wir konnten in den letzten Wochen einige neue Mitglieder gewinnen und stehen mit vielen weiteren potentiellen Neumitgliedern in Kontakt. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir die Themen des Mittelstandes wieder in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion in diesem wichtigen Landkreis bringen werden.“